Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Haben Sie Fragen? +43 (0) 6214 / 8397 - 0

Wir stellen uns vor

Wir über uns

Seit Juli 2017 finden Sie uns - die „Schwaighofer Wirtschaftstreuhand GmbH“ - in unserem neu errichteten, barrierefreien Geschäftsgebäude Henndorf am Wallersee nahe bei Salzburg.

Wir betreuen KMUs aller Rechtsformen aus allen Branchen, Freiberufler, Vereine, Vermieter und Privatpersonen. Unter unseren Klienten befinden sich neben Handels-, Handwerks- und Gastronomie- auch land- und forstwirtschaftliche Betriebe. Weiters zählen Ärzte, Notare, Anwälte, Immobilienbesitzer und –verkäufer zu unseren Mandanten.

Wir verstärken unser Team

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n

Bilanzbuchhalterin*in mit Bilanzierungserfahrung (m/w/d)
(Voll- bzw. Teilzeit möglich)

Anforderungsprofil:

  • erfolgreich abgelegte Bilanzbuchhalterprüfung
  • entsprechende Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • mehrjährige Praxis bei einem Steuerberater von Vorteil
  • sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office), RZL-Kenntnisse von Vorteil
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Teamfähigkeit
Anforderungsprofil zum Download

 

Ihre Aufgaben in der Bilanzierung: 

  • Erstellen von Jahresabschlüssen und E/A-Rechnungen
  • Erstellen von Steuererklärungen
  • Korrespondenz mit Behörden
  • direkte/r Ansprechpartner*in für Klienten

 

Unser Angebot:

  • flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Möglichkeit von einem Homeoffice-Tag pro Woche
  • umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten auf fachlicher und persönlicher Ebene
  • moderne Arbeitsumgebung mit höhenverstellbaren Arbeitstischen
  • kostenlose Parkplätze direkt beim Unternehmen mit E-Ladestation bzw. ÖBB Bushaltestelle in 2 Minuten Fußweg erreichbar
  • vollausgestattete Küche zur allgemeinen Nutzung sowie kostenloser Kaffeevollautomat
  • spannendes Aufgabengebiet mit netten Kollegen/innen und Klienten
  • werde Teil eines Teams mit Herz

 

  • Eine leistungsgerechte Entlohnung gemäß dem Kollektivvertrag für Angestellte bei Steuerberatern mit der Bereitschaft zu einer angemessenen Überzahlung ist für uns selbstverständlich.
  • Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, diese richten Sie bitte an rita.dengg@wt-schwaighofer.at.

 

 

Unsere Leistungen

Die Steuerberater Mag. Matthias Schwaighofer und Georg Steiner BA, sowie die Bilanzbuchhalterin Rita Dengg unterstützen und beraten Sie gemeinsam mit ihren Mitarbeitern in folgenden Bereichen.

Erstellung von Jahresabschlüssen

Bilanzen und Einnahmen-Ausgaben- Rechnungen aller Branchen, Überschussrechnungen (Vermietung) inklusive aller erforderlichen Steuererklärungen und Firmenbuchunterlagen, Anlagenbuchhaltung

Steuerberatung

Steueroptimierung, Unternehmensgründung, Unterstützung bei Förderungsanträgen, Umgründungen, Betriebsaufgaben (Liquidationen), Nachfolgeberatung, Beurteilung steuerlicher Rechtsfragen, Optimierung der Steuervorauszahlung, Vertretung in Finanzstrafsachen, Beschwerden bei Finanzbehörden oder VwGH

Buchhaltung

Belegverbuchung und fristgerechte Erstellung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldungen. Sie haben auch die Möglichkeit Ihre Belege über unser Klientenportal selber zu erfassen oder können uns Daten elektronisch zur Verfügung stellen. Gerne erledigen wir Ihre Buchhaltung auch in Ihrem eigenen Betrieb. Wenn gewünscht erhalten Sie regelmäßig Auswertungen wie Salden- und OP-Listen, betriebswirtschaftliche Auswertungen wie kurzfristige Erfolgsrechnung, Kore-Auswertungen, etc.

Sie haben keine Lust Belege zu sortieren? Wir übernehmen bei zeitgerechter Übermittlung der Unterlagen auch die Belegsammlung in der Schuhschachtel.

Lohn- und Gehaltsverrechnung

An- und Abmeldung von Dienstnehmern, monatliche Abrechnung, Erstellung und Übermittlung der Datenträger für Behörden und Krankenkassen, Kontrolle von Mindestlöhnen /-gehältern (Stichwort: Lohn- und Sozialdumping), Führen der Lohnkonten, Förderungsmöglichkeiten, Kontrolle von Reisekosten, Bauarbeiterurlaubskasse (BUAK),Vorlagen für Reisekosten, Arbeitszeitaufzeichnungen, etc.

Außenprüfungen (Betriebsprüfungen)

Unterstützung bei Außenprüfungen (Betriebsprüfungen, GPLB - Gemeinsame Prüfung von Lohnabgaben und Beiträgen)

Erstberatung

Eine kostenlose Erstberatung im Ausmaß von 60 Minuten gehört zu unseren Serviceleistungen.

Diese Website verwendet Cookies & Google fonts, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. >> Mehr Information.
Einverstanden